Freitag, November 25

Weiter geht's nach AMSTERDAM #Holland

Hallöchen! :)


Am nächsten Tag sind wir dann weiter nach Amsterdam gefahren und gleich als wir reingefahren sind dachten wir, wir kommen hier nicht mehr lebend raus. Überall Fahrräder wo man nur hinschaut-das war echt unglaublich!
Also meidet es vielleicht mit dem Auto in die Stadt reinzufahren :D
Wir haben dann versucht einen Parkplatz zu bekommen, und sind dann zu den I love amsterdam Buchstaben gelaufen.





Dann sind wir weiter gelaufen und wollten unbedingt mit so einem kleinen Boot eine Tour durch die Kanäle von Amsterdam machen. Und das war richtig schön, vor allem die ganzen Hausboote an den Seiten und alles sieht so schön aus.
So eine Bootstour würde ich aufjedenfall empfehlen, weil man sieht total viel!






Eigentlich wollten wir dann noch in das berühmte Anne Frank Haus, aber da war so eine riesige Schlange und deshalb konnten wir das leider nicht machen. Dafür sind wir dann einfach noch ein bisschen rumgelaufen und sind auch dann wieder ins Hotel.





Am nächsten Tag sind wir dann noch zum Strand nach Zaandvort gefahren, und dort war es wirklich traumhaft schön! Nächstes Mal wenn ich in Holland wäre, würde ich aufjedenfall dort bleiben und auch an der angrenzenden Stadt Harlem, die ähnlich sein soll wie Amsterdam nur in klein.




Insgesamt war es ein total schöner Kurztrip mit meiner Mama und von Deutschland ist es ja echt nicht weit aus und echt gut mit dem Auto zu erreichen! :)

Kommentare:

  1. Ohhh ja nach Amsterdam muss ich auch mal wieder!
    Toller Post :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  2. Ganz ehrlich, beim Anne Frank Haus hast Du nicht viel verpasst, da sind nur leere Räume. Die Videos von Zeitzeugen sind dann auch eher bedrückend (klar, bei der Thematik) und zudem ist es echt überteuert. Da wart ihr mit der Bootsfahr besser dran - ich fand das auch toll, als ich im Juli mit meiner Mama da war <3
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen
  3. Dann bin ich aber froh, weil das hätte ich eigentlich echt gerne gesehen. Ja, das macht auch total Spaß<3

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Amsterdam so so sehr. Ich habe total Glück, dass es echt nur 3 Stunden von mir weg ist und ich da auch mal spontan rüber kann. Ich vermisse diese Stadt sie ist so wunderschön, das einzige was sie kaputt macht ist die Spreche (no offense) aber das nervt mich dort immer so haha

    Ich reise gerade um die Welt und entdecke Asien.
    Falls dich das interessiert, kannst du ja gerne vorbei schauen :)
    http://www.sonder-lebenlernen.blogspot.de/
    Linda :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist natürlich cool, wenn du dann nicht so einen weiten Weg dorthin hast:)

      Löschen